Energosophie®

Die Energosophie® ist eine sehr sanfte Methode um seinen Körper wieder besser kennen zu lernen und auf seine Bedürfnisse zu achten. Dadurch eignet sie sich für alle Altersgruppen, auch für Schwangere und Babies. Es geht darum, seine innere Stimme wieder besser wahr zu nehmen und zur eigenen Kraft zu finden. So empfinden wir im Leben wieder mehr Leichtigkeit und Freude!

Der Körper ist das Sprachrohr der Seele und zeigt uns durch körperliche Symptome das etwas nicht in Ordnung ist. Auch psychische Probleme und zwischenmenschliche Themen, sind Hinweise auf etwas, das uns belastet. Die Energosophie® gliedert sich in drei Bereiche: Kinesiologie, Releasing und Deva Essenzen.

Mit dem kinesiologischen Armlängentest wird der Körper ausgetestet. Dadurch wird deutlich, wie das Energiesystem ausgeglichen werden soll und was der Körper braucht. Um das Energiesystem auszugleichen, wird entweder mit Chakren oder Meridianen gearbeitet. Diese sind bestimmte Energiezentren oder Bahnen, die entlang unseres Körpers verlaufen. Mit Releasing werden Themen bearbeitet und losgelassen. Sie werden im Gespräch aufgearbeitet und emotional aufgelöst. Durch verschiedene Balancen geht man auch auf Themen wie Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Gewicht, Zähne, Kindheitsthemen, Schockerlebnisse oder traumatische Erfahrungen ein.

Deva Essenzen sind energetische Mittel die durch eine bestimmte Verreibetechnik hergestellt werden. Diese unterstützen, begleiten und helfen uns Blockaden zu lösen. Die Deva Essenzen arbeiten auf körperlicher, emotionaler, geistiger und seelischer Ebene. Dadurch wirken sie nicht nur auf körperliche Blockaden, sondern auch auf deren Ursache. Sie werden nicht nur im akuten, sondern auch im chronischen und emotionalen Bereich angewandt.

 

Karin Strehn

Karin Strehn