Kreistanzen

Da, wo der Tanzende mit dem Fuss auftritt, entspringt dem Staub eine Quelle des Lebens.

Bei all dem Stress im Alltag hat man oft das Gefühl des Alleine seins. Man hat das Gefühl alles allein schaffen zu müssen und niemand ist da der einem versteht und auffängt.

Kreistänze verbinden uns miteinander, mit der Kraft der Erde und der Natur. Jeder im Kreis ist mit dem Anderen verbunden. Wir spüren das wir getragen werden. Das wir nicht alleine sind.

Kreistänze werden schon seit in Jahrhunderten in verschiedenen Kulturen getanzt. Sie geben viel Kraft, Heilung und sind auch meditativ. Durch Kreistänze erden wir uns und verbinden uns mit unserer Kraft.

Wir tanzen traditionelle Kreistänze aus verschiedenen Kulturen.
Griechisch, armenisch, pontisch, Romatänze uvm. Bachbütentänze, Friedenstänze, Ritualtänze, Heiltänze, Frauentänze,...

Durch einfache Schrittabfolgerungen sind Vorkenntnisse daher nicht erforderlich. Jeder kann mittanzen. Ob Jung oder Alt. Tanz bedeutet Bewegung und Weiterentwicklung.

 

 

Karin Strehn