Über mich

Geboren bin ich am 31. 10. 1984 in Oberpullendorf im Burgenland. Dort besuchte ich das Gymnasium und schloss diese mit Matura ab.

Ich wollte schon immer einen Beruf erlernen, mit dem ich anderen Menschen helfen kann. So zog es mich nach Wien um die Schule für Dipl. Gesundheits- und Krankenpflege zu besuchen. Diese schloss ich 2006 mit Diplom ab.

Ich begann als Krankenschwester zu arbeiten und merkte sehr schnell, dass ich dort nicht am richtigen Platz war. Schon seit der Pubertät litt ich an immer wieder kehrenden Kopfschmerzen und schluckte fast täglich Tabletten. Ich war bei einigen Ärzten, die mir auch nicht helfen konnten. Ich war verzweifelt, weil es nicht besser wurde.

Wie durch Zufall lernte ich über einen Bekannten die Energosophie® kennen. Schon nach kurzer Zeit beschloss ich die Ausbildung zur Energosophin zu starten. Das Kopfweh wurde schnell deutlich weniger und ich war erleichtert. Ich beendete die Ausbildung 2009 mit Zertifikat. Während der Ausbildung bemerkte ich noch mehr, dass mich diese Art der Energiearbeit sehr begeistert.

Ich begann 2011 mit Ausbildung zum Körperbewusstseinstrainer, welche ein Jahr dauerte. Dabei erlernte ich viele Yogaübungen, die den Körper stärken. Zusätzlich begann ich in diesem Jahr eine griechische Kreistanzausbildung. Diese Tänze haben eine spezielle Heilenergie und sind sehr meditativ.

Durch meine Ausbildungen kam ich mit afrikanischem Schamanismus in Kontakt. So wurde in mir das Interesse geweckt, mich mit meinen Ahnen mehr zu beschäftigen. Ich beschloss 2012 die Ausbildung zur Sangoma zu starten und absolvierte die Ausbildung zum Facilitator und Meditationstrainer. Im März 2013 erhielt ich in Südafrika meine Initiation zur Sangoma (südafrikansche Heilerin) bei Morris Moutloatsi Madike.

Mit Menschen zu arbeiten und sie zu begleiten bereitet mir große Freude. Es ist mir wichtig, dass wir unsere innere Stimme wahrnehmen und die eigene innere Kraft spüren. Denn so werden unsere Selbstheilungskräfte wieder aktiviert. Wir leben dadurch bewusster und empfinden mehr Freude.

 

 

Karin Strehn

Karin Strehn